Arkadiusz Gucik (blaues Trikot) und der RSV haben ein hartes Programm vor sich. Foto: privat

Die RSV-Athleten kämpfen am Samstag (19.30 Uhr) beim AV Hardt, am Sonntag (13 Uhr) ist der SC Korb zu Gast.

Benningen - Gleich zwei Kämpfe bestreiten die Ringer des RSV Benningen an diesem Wochenende in der Verbandsliga Württemberg. Nach dem Auswärtskampf beim AV Hardt am morgigen Samstag (19.30 Uhr), empfängt die RSV-Riege um Trainer Jens Barth am Sonntag (13 Uhr) den SC Korb zum Spitzenduell in der Gemeindehalle.

„Der Kampf gegen Korb ist für uns mit Sicherheit ein erster echter Prüfstein, doch wir werden auch den AV Hardt auf keinen Fall unterschätzen“, sagt der RSV-Vorsitzende Pascal Oschetzki vor dem Doppelkampf-Wochenende. Am morgigen Samstag reist die RSV-Riege in den Schwarzwald und geht dort beim AV Hardt als klarer Favorit auf die Matte. Die Hardter mussten bislang drei Niederlagen hinnehmen und belegen mit 0:6 Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Ein Selbstläufer wird dieser Kampf für den RSV allerdings nicht, denn mit dem Kroaten Stjepan Lavric (130 Kilogramm/griechisch-römisch), Manuel Dieterle (86 Kilogramm/griechisch-römisch) und Trainer Semih Bosyan (75 Kilogramm/griechisch-römisch) haben die Schwarzwälder drei starke Athleten in ihren Reihen, die in der Verbandsliga nur schwer zu bezwingen sind.

Ungleich schwerer wird die Aufgabe am Sonntag, wenn der noch ungeschlagene Tabellenzweite SC Korb in der Gemeindehalle seine Visitenkarte abgibt. Mit Felix Hagenbruch (98 Kilogramm/Freistil) und Routinier Marek Kraszewski (130 Kilogramm/griechisch-römisch) stehen zwei Athleten im Kader der Remstäler, die vor ihrem Wechsel nach Korb lange Jahre für die Benninger Riege auf die Matte gegangen sind. Punktegaranten bei den Gästen sind auch Radoslaw Bierzanowski (66 Kilogramm/griechisch-römisch), Felix Rohrwasser (75 Kilogramm/griechisch-römisch) und der ehemalige Bundesliga-Ringer Konstantin Drucker (86 Kilogramm/Freistil). Für Spannung dürfte also in jedem Fall gesorgt sein.

Ebenfalls im Einsatz ist am Samstag die KG Benningen II/Marbach. In der Bezirksklasse Gruppe 2 möchte die Kampfgemeinschaft beim ASV Möckmühl II ab 19.30 Uhr mit einem Sieg die Tabellenführung weiter ausbauen.