RSV-Routinier Dragan Markovic (rotes Trikot) hat sich behauptet. Foto: privat

Die Benninger Ringer bezwingen die TSG Nattheim mit 27:10. Nun steht der Spitzenkampf beim SV Ebersbach an.

Benningen -

In der Verbandsliga Württemberg haben die Ringer des RSV Benningen gegen die TSG Nattheim einen souveränen 27:10-Heimsieg gefeiert. Die RSV-Riege um Trainer Jens Barth geht somit am kommenden Samstag im wohl entscheidenden Kampf um die Meisterschaft beim SV Ebersbach auf die Matte. „Wir wollen in Ebersbach nochmals alles versuchen, um die 11:19-Niederlage aus der Vorrunde auszumerzen“, fiebert der RSV-Vorsitzende Pascal Oschetzki dem Kampf beim ungeschlagenen Tabellenführer entgegen.

Im Heimkampf gegen Nattheim fielen zum Auftakt die Punkte im Limit bis 57 Kilogramm an die Gäste. Vasilije Govedarica (130 kg/Freistil) kassierte die Punkte ebenfalls kampflos. Gegen den starken Akif Sen zeigte Philipp Reichert (61 kg/Freistil) eine gute Leistung und unterlag am Ende nur mit 3:7 Punkten. Auch in der für ihn ungewohnten Stilart ist Maciej Balawender (98 kg/griechisch-römisch) eine Punktebank für die RSV-Riege. Gegen Martin Rößler punktete Balawender in regelmäßigen Abständen und siegte in der fünften Minute technisch überlegen mit 16:0. Nichts anbrennen ließ Arkadiusz Gucik (66 kg/griechisch-römisch), der gegen Bernhard Amann von Anfang an in der Offensive war und noch vor dem Pausengong technisch überlegen mit 15:0 siegte – zur Pause führten die Gastgeber mit 12:6.

Nur wenig Mühe hatte André Flick (86 kg/Freistil) mit Julian Fauth. Gegen den sperrigen Nattheimer siegte der RSV-Athlet in der fünften Minute vorzeitig mit 17:1. RSV-Youngster Henry Kluge (66 kg/Freistil) kämpfte gegen den Nattheimer Routinier Martin Maurer verbissen, unterlag aber nach fünf Minuten vorzeitig mit 4:19. Seine aktuelle Topform konnte Fabio Sax (86 kg/griechisch-römisch) auch gegen Andreas Wiedemann unter Beweis stellen, bereits nach 48 Sekunden legte Sax seinen Kontrahenten auf die Schultern – Benningen führte nach acht Kämpfen uneinholbar mit 20:10. Routinier Dragan Markovic (75 kg/griechisch-römisch) kämpfte gegen Jürgen Hartung konzentriert und hatte nach sechs Minuten klar mit 8:0 die Nase vorn. Im letzten Duell punktete Mateusz Kampik (75 kg/Freistil) gegen Tobias Kuhn mit schnellen Angriffen und siegte in der vierten Minute vorzeitig mit 16:0. In der Tabelle belegt die RSV-Riege mit 22:2 Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter Ebersbach (26:0).