Der Motorradfahrer ist schwer verletzt worden. Foto: dpa-Zentralbild

Ein 60-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Mittwochmorgen schwer gestürzt, nachdem ein anderes Fahrzeug ihm die Vorfahrt genommen hatte.

Benningen - Mit schweren Verletzungen musste am Mittwoch ein Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 5.45 Uhr in Benningen in einen Unfall verwickelt worden war.

Ein 44 Jahre alter VW-Fahrer war auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte im weiteren Verlauf nach links in die Studionstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 60-Jährige, der noch versuchte dem Auto auszuweichen, stürzte in der Folge auf den Asphalt und wurde schwer verletzt.

Durch den Unfall entstand Schaden von rund 7000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.