Nach der unglücklichen Niederlage in Marbach wollen Justin Hill und sein Team den ersten Sieg einfahren. Foto: Archiv (avanti)

Fußball-Bezirksligist TSV 1899 Benningen empfängt am Sonntag um 15 Uhr den TSV Merklingen.

Benningen - Eigentlich war Trainer Marc Reinhardt mit dem ersten Saisonspiel des TSV 1899 Benningen in dieser Bezirksligasaison ja hochzufrieden. „Wir haben uns aber leider nicht belohnt und wenigstens einen Punkt mitgenommen“, blickt er dennoch mit mindestens einem weinenden Auge zurück auf das 1:2 am vergangenen Sonntag in Marbach. Im ersten Heimspiel am morgigen Sonntag gegen den TSV Merklingen sollen nun aber die ersten Punkte her.

Die Ausgangslage scheint dafür recht gut zu sein. Denn die Merklinger haben zum Auftakt zu Hause mit 0:4 gegen den TV Aldingen verloren. „Ich habe gelesen, dass Merklingen relativ schwach gespielt und Aldingen einen guten Tag erwischt hat. Aber bei Merklingen haben wohl noch ein paar Spieler urlaubsbedingt gefehlt. Ich weiß nicht, ob die jetzt wieder da sind. Auf jeden Fall sollte man deren Ergebnis nicht überbewerten“, warnt Reinhardt, dessen Mannschaft an den morgigen Gegner keine guten Erinnerungen hat. Denn der TSV Merklingen war vergangene Saison eigentlich schon weg vom Fenster, sicherte sich mit einem erstaunlichen Schlussspurt aber am Ende doch noch den Klassenerhalt und gewann dabei unter anderem gegen die Benninger. „Sie haben einige gute Spieler in ihren Reihen wie zum Beispiel Mohammad Keita oder Kai Woischiski“, sagt Marc Reinhardt. Woischiski ist allerdings einer der Akteure, die den Merklingern zum Auftakt noch fehlten. Er hatte in der Rückrunde der vergangenen Saison mit einem Freistoß den Merklinger Siegtreffer erzielt. Daher warnt Reinhardt auch: „Wir dürfen nicht zu viele Standards zulassen. Aber insgesamt wollen wir uns nicht zu sehr nach dem Gegner richten. Wir spielen zu Hause und möchten natürlich versuchen, unser Spiel durchzudrücken. Vor allem die Chancenauswertung muss stimmen.“

Den Benningern fehlten zum Start in Marbach ebenfalls noch einige Urlauber, die aber jetzt wieder zurück sind. Namentlich sind dies Nico Ferrara, Philipp Lauer und Marvin Heim. „Die haben allerdings noch nicht trainiert. Daher muss man erstmal sehen, wer von denen im Kader sein wird“, sagt Marc Reinhardt, der aber sicher auf Dennis Kolder verzichten muss. „Er hat sich ja beim Derby in Marbach bereits nach einer Viertelstunde eine Zerrung zugezogen. Zum Glück ist es aber kein Muskelfaserriss“, atmet der Coach auf. Ein Fragezeichen steht außerdem noch hinter dem Einsatz von Felix Marquardt, der Oberschenkelprobleme hat.