Patrick Flamm (Mitte) hat für die Benninger das 1:0 erzielt. Foto: Archiv (avanti)

Der Fußball-Bezirksligist TSV 1899 Benningen verliert am Donnerstagabend 1:2 (0:0) bei Germania Bietigheim.

Benningen - Sein Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga hat der TSV 1899 Benningen am Donnerstagabend bei Germania Bietigheim 1:2 (0:0) verloren. Das Team von Coach Marc Reinhardt kassierte in der Nachspielzeit das entscheidende Tor.

Die Zuschauer sahen von Beginn an eine unterhaltsame Partie. Beide Teams spielten hohes Tempo, es gab Torchancen hüben wie drüben. Zweimal kam ein Germania-Akteur frei zum Schuss – beide Male parierte TSV-Torwart Jonas Gröppner (14., 26.). Auf der anderen Seite war Benningens Justin Hill durch (17.). Doch während er aus 16 Metern schoss, entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits. Der Ball landete am Innenpfosten. Der TSV spielte munter weiter. Zunächst zielte David Claus aus 22 Metern knapp am Gehäuse vorbei (29.), vier Minuten später verpasste Claus vier Meter vor dem Tor eine Hereingabe von Steffen Widmaier.

Nach der Pause ging es flott weiter, durch Nickeligkeiten kam es aber zu vielen Unterbrechungen. Die TSV-Führung gelang Patrick Flamm, nachdem ein Pass aus dem Mittelfeld auf ihn weitergeleitet worden war. Von der Strafraumkante traf Flamm ins lange Toreck (58.). Zwölf Minuten vor Spielende gelang Germania der Ausgleich. Nach einem Kopfball ließ Gröppner den Ball abklatschen, so dass ein Spieler aus drei Metern einschießen konnte. In der 84. Minute hatte Flamm das Siegtor auf dem Fuß, aus kurzer Distanz scheiterte er am Keeper. In der 93. Minute kam Germania nach einer Ecke per Kopf zum Sieg. TSV 1899 Benningen:
Gröppner – Malecek (82. Yücel), Schnalke (83. C. Widmaier), Lauer, Könninger – Heusel, S. Widmaier, D. Heim, D. Claus – Hill – Flamm.