Auf Rui Carvalho und Co. wartet morgen eine harte Nuss. Foto: Archiv (Kuhnle)

Fußball-Bezirksligist TSV 1899 Benningen muss morgen Mittag um 15 Uhr beim starken TSV Flacht antreten.

Benningen - Die Premiere ist rum – und die erste Anspannung und Nervosität dürfte abfallen. Das hofft zumindest Marc Reinhardt, der Trainer von Fußball-Bezirksligist TSV 1899 Benningen. Denn vor dem ersten Saisonspiel war seine Mannschaft extrem nervös, wie er zugibt. „Vor allem die Neuzugänge. Aber auch die anderen. Jeder wollte es richtig gut machen. Und irgendwie war vor dem ersten Heimspiel auch noch etwas Druck da, aber dieser dürfte jetzt nach und nach abfallen“, meint er nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen Germania Bietigheim. Am morgigen Sonntag (15 Uhr) geht es nun zum TSV Flacht.

Die Gastgeber gewannen zum Saisonauftakt ebenfalls – mit 2:1 in Schwieberdingen, und setzten damit in Reinhardts Augen schon ein erstes Ausrufezeichen. „Ich schätze Flacht in dieser Runde sehr stark ein. Ich denke sie werden unter den ersten Sechs bis Sieben landen. Sie haben sich gut verstärkt“, sagt der Benninger Trainer. Vor allem das Offensivspiel der Flachter stuft er als gefährlich ein. „Sie haben da vorne richtig gute Einzelspieler, aber auch das Kollektiv spielt gut zusammen. Da müssen wir aufpassen“, sagt er und erwartet Vollgas-Fußball par excellence. „Ich erinnere mich noch gut an unser Spiel vergangene Saison. Da haben wir in Flacht 4:5 verloren und es ging hoch und runter.“ Eine ähnlich muntere Partie könnte es auch diesmal werden, denn die Benninger wollen sich nicht verstecken. „Wir werden dagegenhalten“, verspricht Marc Reinhardt und freut sich auf einen tollen Fußballnachmittag. Denn zu dem Offensiv-Fußball des Teams gesellen sich auch noch tolle Fans. „Das ist ein fußballverrücktes Volk dort. Das wird ganz hart“, sagt der Benninger Trainer.

Verzichten muss er nach wie vor auf Philipp Lauer und Heiko Grau, die beide noch im Urlaub weilen. Und auch Marius Heusel wird die nächsten Spiele fehlen, er ist erst gestern in den Urlaub geflogen. Dennis Michelfelder ist außerdem privat verhindert, Lukas Möhle und Thiemo Storz sind angeschlagen. Möhle hat Rücken-, Storz Sprunggelenksprobleme.