Schafft der TSV 1899 Benningen die Revanche in Löchgau? Foto: dpa

Die Benninger Bezirksliga-Fußballer spielen morgen (15 Uhr) beim FV Löchgau II.

Benningen - Man sieht sich immer zwei Mal in einer Saison“ – so die Aussage von Marc Reinhardt, dem Coach des Fußball-Bezirksligisten TSV 1899 Benningen, Anfang September nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den FV Löchgau II. Am morgigen Sonntag ist es nun so weit. Um 15 Uhr müssen die Benninger in Löchgau ran. Anstatt großer Kampfansagen wie damals, ist man diesmal jedoch eher ruhig und vorsichtig. Denn: „Das wird ein ganz anderes Spiel als in der Hinrunde. Damals waren wir echt gut drauf, momentan haben wir aber nicht so einen Lauf und dazu noch personelle Probleme“, sagt Trainer Marc Reinhardt.

Hinzu kommt, dass Löchgau sich diese Saison stark und konstant präsentiert, in der Tabelle auf Platz drei steht und sicherlich weiter punkten möchte, um im Ernstfall da zu sein, falls eines der oberen Teams patzen sollte. „Das wird ein ganz schweres Spiel für uns“, ist sich Reinhardt deshalb sicher. Zumal die personelle Situation wie oben bereits erwähnt nicht gerade optimal ist beim Tabellenzehnten.

Neben den Langzeitverletzten Justin Hill, Nico Ferrara und Heiko Grau fehlen am Sonntag auch Marcel Mandau, Bastian Könninger, Benedikt Claus und Patrick Flamm. „Marcel hat eine Schambeinentzündung oder vielleicht sogar einen Leistenbruch. Das muss ein MRT noch klären“, berichtet der Benninger Coach. Bastian Könninger weilt derweil im Urlaub, Patrick Flamm ist krank, und Benedikt Claus hat sich den Oberschenkel gezerrt. „Somit wird es ganz schön hart. Löchgau steht außerdem zu Recht da oben. Sie haben ein junges und gut ausgebildetes Team, das eingespielt ist.“ Um sie zu schlagen sei „ein idealer Tag“ nötig. Auf eben diesen hofft man nun beim TSV – und natürlich auch auf eine Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage.