Marco Djurdjevic ist am Sonntag aus seinem Urlaub zurückgekommen. Foto: Archiv (avanti)

Der Bezirksligist TSV 1899 Benningen empfängt am Mittwochabend ab 19.30 Uhr den SV Germania Bietigheim.

Benningen - Jetzt wird es ernst. Am Mittwoch starten die Fußball-Bezirksligisten in die neue Saison. Der TSV 1899 Benningen erwartet zum Auftakt den SV Germania Bietigheim auf dem eigenen Rasen und will nach Aussagen von Co-Trainer Arnaldo Malecek „alles dafür tun, um die drei Punkte in Benningen zu behalten. Denn wir wollen unbedingt mit einem Sieg starten“, macht er klar.

Schwung kann das Team aus dem vergangenen Test mitnehmen. Am Sonntag gewannen die Benninger in Abwesenheit ihres Cheftrainers Marc Reinhardt, der noch bis Dienstag im Urlaub weilt, mit 6:0 gegen die in der Bezirksliga Stuttgart spielende Spvgg Cannstatt. „Gegen die muss man das erst einmal so souverän runterreißen“, sagt Malecek und sieht seine Mannschaft nicht nur deshalb gut gerüstet. „Bis auf das Murr-Bottwartal-Turnier können wir wirklich zufrieden sein mit der Vorbereitung“, sagt der neue Co-Trainer, der aus Kornwestheim kam. Er meint: „Ich bin guter Dinge, dass es am Mittwoch ein toller Auftakt wird.“

Fehlen werden bei diesem jedoch Heiko Grau, Marvin Heim und Philipp Lauer. Grau und Heim sind noch im Urlaub, Lauer startet ausgerechnet am Mittwoch in die Ferien. „Dafür ist Marco Djurdjevic am Sonntag zurückgekehrt“, sagt Arnaldo Malecek. Und auch Benedikt Claus ist ab Dienstag wieder im Lande. „Er hat jetzt zwar die letzte Zeit nicht trainiert, was nicht gerade ideal ist, aber er wäre da und könnte spielen“, sagt der Benninger Co-Trainer, der ein hartes Duell erwartet. „Germania hat in den vergangenen Jahren immer in der vorderen Tabellenhälfte mitgespielt. Sie werden bei uns sicherlich etwas mitnehmen wollen“, meint er. Doch die Benninger sind gewillt, ihnen da einen Strich durch die Rechnung zu machen.