Justin Hill hat Marco Djurdjevic beim 2:0 bedient. Foto: Archiv (Kuhnle)

Die Bezirksliga-Fußballer sind vom Ergebnis beim TSV Flacht selbst überrascht, aber absolut happy darüber.

Benningen - Damit hatte beim TSV 1899 Benningen keiner gerechnet. „So ein Sieg ist der Hammer“, meinte Marc Reinhardt, der Trainer von Fußball-Bezirksligist TSV 1899 Benningen, am Sonntagnachmittag nur und fügte an: „Den müssen wir jetzt erstmal etwas feiern.“ Zusammen mit seinen Kameraden stoppte er an einer Tankstelle, um Getränke zum Begießen zu besorgen. Denn einen 7:2-Auswärtserfolg beim TSV Flacht hatte wahrlich keiner erwartet, vorgesorgt war deshalb nicht.

„Wir waren keine fünf Tore besser, ein 4:2 wäre vielleicht gerecht gewesen. Aber das Ergebnis nehmen wir jetzt natürlich trotzdem mit“, sagte der Coach, der beim Stand von 2:2 zur Pause noch mit einem ähnlich spannenden Duell wie vergangene Saison beim 4:5 gerechnet hatte. „Aber dann sind wir besser aus der Kabine gekommen und haben ihnen den Zahn gezogen.“ Mit Blick auf den Spielverlauf heißt das: Ein Doppelschlag von Rui Carvalho (50., 54.) ebnete den Weg, ehe David Claus nach einem Eckball auf 5:2 (60.) erhöhte. Patrick Flamm machte schließlich den Deckel drauf – erst traf der Neuzugang vom FC Marbach in der 64. zum 6:2, dann noch einmal in der 78. Minute zum 7:2-Endstand. „Wir sind in der zweiten Halbzeit defensiv sehr gut gestanden und offensiv lief es klasse“, sagte Marc Reinhardt. Mit langen Bällen hebelten seine Jungs die Flachter Abwehrreihe immer wieder aus. „Sie standen recht hoch, das haben wir ausgenutzt“, erklärte der Benninger Coach. Hinzu kamen zwei Patzer des Flachter Keepers. Am Ende kamen so die fünf Tore in den zweiten 45 Minuten zustande.

In Hälfte eins hatte Rui Carvalho das 1:0 (13.) erzielt, ehe Marco Djurdjevic das 2:0 nach einem schönen Ball von Justin Hill in die Gasse nachlegte (26.). Alles lief gut, doch dann kamen zwei Standards und beide Male kassierten die Benninger dabei Gegentore. „Danach dachte ich schon: ‚Jetzt läuft es wieder wie vergangene Saison’“, so Reinhardt. Dass dem am Ende dann doch nicht so war und sogar ein klares 7:2 heraussprang, freute ihn sehr.

Den Lohn gab es direkt nach Abpfiff: Nach zwei Siegen mit 10:4 Toren zum Auftakt der neuen Saison steht das Benninger Team auf Platz eins der Tabelle. Nur der FSV 08 Bissingen II hat seine zwei Auftaktpartien auch gewonnen, traf dabei aber nur halb so oft wie der TSV. Kommenden Samstag (17 Uhr) erwartet der TSV 1899 Benningen nun den TSV Merklingen zum Heimspiel im Talauenstadion. TSV 1899 Benningen:
Vorbusch – Heim, Kordt, B. Claus, Malecek – D. Claus (73. Kohl), Hill, S. Widmaier, Carvalho – Djurdjevic (78. C. Widmaier), Flamm (82. Schnalke).