Die Benninger Fußballer haben nun frei am Wochenende. Foto: Archiv (avanti)

Die Benninger Bezirksliga-Fußballer haben nun am Wochenende frei, weil der SV Germania Bietigheim abgesagt hat.

Es ist das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass die Bezirksliga-Fußballer des TSV 1899 Benningen plötzlich spielfrei haben. Erst Mitte November wurde die Partie gegen den TSV Münchingen abgesagt, nun findet auch die für Sonntag angesetzte Partie beim SV Germania Bietigheim nicht statt. Aber nicht, wie man im Dezember eventuell annehmen könnte, aufgrund der Wetterlage. „Bei ihnen findet wohl irgendeine Veranstaltung statt. Deshalb haben sie am Mittwoch abgesagt“, erklärt Benningens Trainer Marc Reinhardt, der mit seiner Mannschaft gar nicht mehr richtig in den Spielrhythmus zu kommen scheint. „Ich hoffe, dass wir wenigstens nächste Woche gegen Flacht noch ran können, denn drei Nachholspiele will ich im neuen Jahr nicht haben“, sagt er.

Seinem Team hat er jetzt an diesem Wochenende freigegeben. „Das ist auch nicht schlecht, da beklagt sich keiner“, sagt Reinhardt. Im Februar und März müssen seine Jungs dafür dann aber öfters ran. Die Partie gegen den TSV Münchingen, die ausgefallen war, weil der Benninger Platz wegen starker Regenfälle gesperrt war, ist bereits neu terminiert und findet am 19. Februar statt. Das Spiel gegen den SV Germania Bietigheim dürfte an einem Mittwoch im März nachgeholt werden. „Davon gehe ich zumindest aus“, sagt Reinhardt, der mit seinem Team aktuell auf dem neunen Rang und damit gut im Mittelfeld steht.