300 Quadratmeter sollen neu dazukommen. Foto: dpa

Der Edeka-Markt im Gewerbegebiet will seine 1000 Quadratmeter große Verkaufsfläche um 300 Quadratmeter vergrößern.

Der Edeka-Markt im Gewerbegebiet will seine 1000 Quadratmeter große Verkaufsfläche um weitere 300 Quadratmeter erweitern. Die Richtung Westen wegfallende Parkplatzfläche soll auf dem danebenliegenden Grundstück neu hergestellt werden. Der Parkplatz soll künftig nur noch eine breitere Zu- und Ausfahrt haben. Der Gemeinderat hat dem Baugesuch zugestimmt, vorbehaltlich der Genehmigung durch den Verband Region Stuttgart.

Man werde im Januar ein Gespräch führen, kündigte Bürgermeister Klaus Warthon an. Die Vergrößerung des Marktes sei gerechtfertigt, um den Bedarf im Ort zu decken. Durch die Baugebiete Steinlanden-Süd und Seelach werde die Einwohnerzahl im kommenden Jahr auf voraussichtlich 6500 steigen.