Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Foto: dpa

Im Industriegebiet Krautlose ist Unbekannten Diebesgut im Wert von 4600 Euro in die Hände gefallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Benningen - Unbekannten, die zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, im Industriegebiet Krautlose ihr Unwesen trieben, ist Diebesgut im Wert von etwa 4600 Euro in die Hände gefallen. Die Täter brachen laut Polizeiangaben das Eingangstor zu einem Firmengelände auf und zapften aus dem Tank eines dort abgestellten Lastwagens 150 Liter Diesel ab.

Darüber hinaus brachen die Unbekannten auf dem Gelände zwei Container auf und entwendeten daraus elf Lkw-Kompletträder. Anschließend hebelten sie auf dem Gelände noch zwei Gebäudetüren auf, durchsuchten die Räume und ließen drei Leergutkisten mitgehen. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich derzeit auf etwa 100 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer 0 71 44 / 90 00 zu melden.