Auf jede Menge Musik dürfen sich die Gäste des Rock-Open-Airs freuen. Foto: Archiv

Vor der Benninger Gemeindehalle wird am 24. Juni mit der Band Resonance gefeiert.

Benningen - Am „schönsten Platz von Benningen“ wird das Rock-Open-Air zum vierten Mal veranstaltet, erzählt ein erfreuter Jürgen Brendel. „Die Gäste aus Benningen und Umgebung haben vor zwei Jahren all unsere Erwartungen übertroffen. Wir als Veranstalter haben nur positive Rückmeldungen erhalten.“ Da war es für den Akkordeonverein Benningen, sonst eher für sanfte Töne bekannt, keine Frage, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Neuauflage geben wird.

„Tolle Live-Musik, tolles Ambiente“, kommt Brendel regelrecht ins Schwärmen. „Bei den Musikern handelt es sich um absolute Profis. Es wird alles live gespielt und gesungen.“ Auf die Band „Resonance“ sei er durch Bekannte aufmerksam geworden. „Als ich Resonance zum ersten Mal spielen hörte, war für mich klar, diese Band muss nach Benningen.“

Nach dem „Riesenerfolg“ vor zwei Jahren sei klar gewesen, dass auch die vierte Auflage des Rock Open Air mit dieser Band stattfindet. „Die Zusage der Band hatte ich bereits im Jahr 2015 erhalten. Auch sie hatten riesigen Spaß in Benningen bei dieser Kulisse Musik zu machen“, freut sich Brendel auf die Veranstaltung, die am Samstag, 24. Juni, von 18 Uhr an vor der Gemeindehalle stattfindet. Um 19 Uhr startet die Musik. Die Band verspricht auf ihrer Facebook-Seite „einen Abend mit tonnenweise schnörkelfreiem Classic-Rock“.