Ein Mann hat mit seinem Fahrzeug eine Garage beschädigt. Foto: Archiv (dpa)

Ein 39-Jähriger hat bei seinem VW Crafter wohl das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. In Folge dessen krachte er in eine Garage. Dabei wurden unter anderem zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt.

Benningen - Ein Schaden in Höhe von 35 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag in Benningen ereignet hat. Der 39 Jahre alter Lenker eines VW Crafter befand sich gegen 13.30 Uhr „Auf der Lug“ und verwechselte beim Rangieren vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge beschleunigte er sein Fahrzeug und krachte in eine angrenzende Doppelgarage.

Durch den Aufprall wurden die Garage sowie zwei darin abgestellte Autos beschädigt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 39-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.