Das rasche Eingreifen der Feuerwehr hat Schlimmeres verhindern können. Foto: dpa

Ein aufmerksamer Zeuge hat die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem ihm Rauch in der Nähe des Beilsteiner Rathauses aufgefallen war. Dort stand der Anbau eines Wohngebäudes in Vollbrand.

Beilstein - Über die Rettungsleitstelle meldete ein Zeuge am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr eine erhebliche Rauchentwicklung in der Nähe des Rathauses Beilstein, woraufhin diese sofort die Feuerwehr alarmierte.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Anbau eines Wohngebäudes im Vollbrand stand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, die mit 60 Mann und acht Fahrzeugen vor Ort war, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindert werden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.