Foto: dpa

Beilstein - Schmuck haben Einbrecher am Montag zwischen 14.30 und 18 Uhr in Beilstein erbeutet. Die Unbekannten hebelten an einem Wohnhaus in der Lauffener Straße ein Fenster auf und drangen durch dieses in das Gebäude ein. Dort durchwühlten sie alle Schränke und Kommoden. Nachdem die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet hatte, meldete sich ein Anwohner, der in der Fleiner Straße am Montag kurz vor 17 Uhr einen Unbekannten beobachtet hatte. Als ein Anwohner ihn gegrüßt hatte, hatte er wohl weggeschaut und war in Richtung Heilbronner Straße weitergelaufen. Er sah anscheinend aus wie ein Süd- oder Mittelamerikaner mit halblangen schwarzen Haaren, hat eine normale, eventuell leicht kräftige Figur und hatte einen Rucksack dabei. Wem dieser Mann ebenfalls aufgefallen ist oder wer gesehen hat, dass er in ein Fahrzeug einstieg oder wer am Montag in der Lauffener oder der nahen Heilbronner Straße verdächtige Personen oder ein Fahrzeug gesehen hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Ilsfeld, Telefonnummer 07062 915550, zu melden.