Die Kriminalpolizei hatte verdeckt gegen den 21-Jährigen ermittelt. Foto: dpa

Eine Spezialeinheit der Polizei hat am Mittwochmittag einen 21-Jährigen in Beilstein festgenommen. Der Mann aus Bad Friedrichshall steht im Verdacht, im Kreis Heilbronn gewerbsmäßig mit Drogen gehandelt zu haben.

Beilstein - Nach verdeckten Ermittlungen der Kriminalpolizei gegen einen 21-jährigen Mann aus Bad Friedrichshall, konnte dieser am Mittwochmittag durch eine Spezialeinheit der Polizei nun in Beilstein festgenommen werden. Der Mann steht im Verdacht, im Kreis Heilbronn gewerbsmäßig mit Rauschgift gehandelt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte bereits im Vorfeld sowohl einen Haftbefehl als auch einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Mannes beantragt, welche auch erlassen wurden. Bei einem Bekannten des Tatverdächtigen in der Langhansstadt wurden die Räume ebenfalls durchsucht, weil gesichert war, dass sich der Gesuchte dort gelegentlich aufhielt. Die Festnahme sorgte für Aufsehen, da die Spezialeinheit der Polizei mit Bewaffnung auftrat. Grund für das Aufgebot war, dass zum Festnahmezeitpunkt aufgrund zuvor gewonnener Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Tatverdächtigte bewaffnet ist.

Bei der Durchsuchung wurden geringe Mengen Rauschgift gefunden. Der 21-Jährige wurde im Anschluss an die Festnahme beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Der bereits zuvor erlassene Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt und der Mann in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.