Die Polizei war eigentlich wegen Familienstreitigkeiten gerufen worden. Foto: dpa

Wegen Problemen innerhalb einer Familie ist die Polizei am Dienstagnachmittag nach Beilstein gerufen worden. Als sie dort eine junge Frau auf ihre Fahrtauglichkeit überprüfen wollten, fuhr diese einem der Beamten gegen das Bein und verletzte diesen dadurch.

Beilstein - Wegen Problemen innerhalb einer Familie ist die Polizei am Dienstagnachmittag nach Beilstein gerufen worden.

Eine junge Frau verließ die Wohnung beim Eintreffen der Beamten. Da diese dann erfuhren, dass eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Frau notwendig erschien, gingen sie ihr nach. Sie saß bereits in ihrem PKW und wollte wegfahren.

Als die Polizisten seitlich an das Auto herantraten und sie per Handzeichen stoppen wollten, gab die Fahrerin Gas und fuhr einem Beamten gegen ein Bein. Der Polizist musste daraufhin ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Gegen die Frau laufen nun Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.