Nur ein kundiger Täter kann den Diebstahl begangen haben. Foto: dpa

Die Polizei geht davon aus, dass es ein kundiger Täter war, der in Beilstein Bienenvölker gestohlen hat. Er entwendete rund 20 Honigräume im Wert von 4500 Euro.

Beilstein - Ein vermutlich bienenkundiger Dieb hat in der Zeit zwischen Mittwoch, 17. Mai, und Mittwoch, 26. Mai, Bienenvölker in der Nähe des Beilsteiner Neubaugebietes West III gestohlen. Der Unbekannte entwendete circa 20 volle und mit Bienen besetzte Honigräume im Wert von rund 4500 Euro. Wie er seine Beute abtransportierte, steht noch nicht genau fest.

Das Gewicht des Diebesgutes beläuft sich auf schätzungsweise 450 Kilogramm, teilt das Polizeipräsidium Heilbronn mit. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib der Honigräume geben können, sich unter der Telefonnummer 070 62 / 91 55 50 beim Polizeiposten Beilstein zu melden.

Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen, hat der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.