Der Bestohlene hat dem Dieb den Gelbeutel abnehmen können. Der Täter aber flüchtete. Foto: dpa

Ein Dieb hat in Beilstein den Geldbeutel eines Handwerkers gestohlen.

Beilstein - Ein 41-Jähriger hat auf einer Baustelle in Beilstein im obersten Stock seinen Geldbeutel abgelegt, um Schutt aus dem Haus zu tragen. Als er gegen 10 Uhr wieder einmal oben war, sah er, dass sein Geldbeutel fehlte.

Er schaute aus dem Fenster und sah unten einen Mann weggehen, der die Geldbörse in der Hand hielt. Er verfolgte den Fremden und nahm ihm den Geldbeutel ab. Der etwa 30 Jahre alte Südländer flüchtete zu Fuß in Richtung Burg. Der hagere, ungefähr 1,75 Meter große Unbekannte hatte kurze schwarze Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt sowie einer abgeschnittenen Jeans mit Fransen bekleidet. Hinweise auf ihn gehen an den Polizeiposten in Ilsfeld, Telefon 0 70 62 / 9 15 55 50.