Viel Schönes ist im Angebot gewesen. Foto: Seniorenwohnanlage Haus Ahorn

Engelsfiguren, Stricksachen, Adventskränze und filigrane Puppenhäuser sind beim Adventsbasar im Haus Ahorn im Angebot gewesen. Für die Verpflegung haben Schüler der Matern-Feuerbacher-Realschule gesorgt.

Beilstein - Die Beilsteiner Seniorenwohnanlage Haus Ahorn hatte zu einem großen Adventsbasar und einem Tag der offenen Tür eingeladen. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die gemeinnützige Gudrun-Waidmann-Stiftung, der Nachfolge des Ahorn-Fördervereins. Was so alles in den Bastelgruppen im Rahmen der Beschäftigungstherapie in den vergangenen Wochen gefertigt wurde, konnten die Besucher im s dekorierten Foyer bewundern und kaufen. Engelsfiguren, Grußkarten, Stricksachen, Adventskränze und viele andere selbst gebastelte weihnachtliche Dinge waren im reichhaltigen Angebot. Auf großes Interesse stießen die von Werner Birnmeyer gebastelten Puppenhäuser. Als kleine Kunstwerke wurden die in liebevoller Handarbeit ausgestatteten Miniaturhäuser von den Besuchern wahrgenommen.

Das Waffelbacken und der Glühweinausschank wurde von Schülern der Großbottwarer Matern-Feuerbacher-Realschule übernommen. Sie verbringen im Unterrichtsfach Soziales Engagement zwei Stunden in der Woche in der Beilsteiner Senioreneinrichtung. Die Achtklässler organisieren Spielenachmittage für die Bewohner, auch beim Gedächtnistraining, in der Sturzprophylaxe und sogar beim Ahornchor machen sie gerne mit. Es waren vielfältige Eindrücke, die die Besucher beim Adventsbasar und am Tag der offenen Tür im Haus Ahorn gewonnen hatten. Bei einer Tasse Kaffee und einem von der Küche selbst gebackenen Kuchen konnten die Gäste den Nachmittag in der Cafeteria ausklingen lassen. Den Erlös des Basars lässt die Gudrun-Waidmann-Stiftung den Ahorn-Bewohnern für besondere Aktivitäten zugute kommen.