Foto: Apis

Beim Männervesper hat Martin Schultheiß über das Leben biblischer Männer wie Abraham und Jakob berichtet.

Großbottwar-Hof und Lembach - Großbottwar-Hof und Lembach Rund 80 Männer waren am Samstagabend der Einladung der Apis Hof und Lembach zum Männervesper im Alten Schulhaus in Lembach gefolgt. Zu Gast war Martin Schultheiß (Bäckermeister, Konditor und Pfarrer im Ruhestand), der als früherer evangelischer Pfarrer sicher noch vielen Großbottwarern in guter Erinnerung ist. Schultheiß sprach zum Thema „Da ging ihm die Sonne auf – Menschen der Bibel – Gottes Wegweiser für unser Leben“. Anschaulich berichtete er, wie Gott im Leben Abrahams, Jakobs und anderer biblischer Männer immer wieder eingriff, sodass „ihnen ein Licht aufging“. Es lohne sich, darüber nachzudenken, was Gott mit unserem Leben zu tun hat. Auch wenn wir in unserem Leben, mit unserer Karriere oder in unseren Beziehungen am Ende sind, kann Gott immer noch eingreifen. Er selbst habe in seinem Leben Gottes Handeln und seinen Segen vielfältig erlebt.