Die Teilnehmer aus Affalterbach können zufrieden sein. Foto: Grillsportverein

Zwar hat es nicht für einen der vorderen Plätze gereicht, dennoch haben die Grillsportler bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich abgeschnitten.

Affalterbach - Bereits zum viertem Mal nahm ein Team des Affalterbacher Grillsportvereines bei den Deutschen Grill- und BBQ- Meisterschaften teil. Dieses Jahr fand die Meisterschaft der besten Teams aus Deutschland am 6. und 7. August in Fulda statt. Schon etwas verwöhnt durch zwei zweite Plätze fuhr das Team gut vorbereitet nach Hessen. Bei herrlichem Wetter, 15 000 Besuchern und einer starken Konkurrenz bei den teilnehmenden Teams konnten die Affalterbacher dieses mal keinen Sprung auf das Treppchen machen.

So sind die Platzierungen in den Einzeldisziplinen: 7. Platz mit Bürgermeisterstück, 8. Platz mit Störfilet. 11. Platz mit Sparerips und 16. Platz mit Dessert. Jeweils mit Beilagen.

Das diesjährige Teilnehmerfeld war insbesondere bei den Amateuren stark besetzt und es hatten 19 Mannschaften im Amateurbereich und 18 Profi-Mannschaften teilgenommen. Insgesamt haben wir in der Gesamtwertung den zwölften Platz erreicht. Am Samstag vor dem Wettkampf war der Besuchertag, bei dem wir Schweinebäckchen im Dutch Oven angeboten haben. Diese Dutch-Oven-Aktion wurde von allen Teams für alle Besucher angeboten. Auch hier hatten wir mit unserem Rezept überzeugen können.

Auch wenn das Team nicht die ganz vorderen Ränge belegt hat, ist das Ergebnis mit dem teilweise knappen Unterschied in den Platzierungen für unseren Verein sehr gut. Es darf nicht vergessen werden, hierbei handelte es sich immerhin um die Deutsche Meisterschaft. Doch die Arbeit und Vorbereitung, das Training und die Fertigkeiten der Teammitglieder waren die Grundlage für dieses tolle Abschneiden in diesem Jahr. Alle Teammitglieder wissen nun, wie man den einen oder anderen Punkt noch erreichen kann. Wir sind weiterhin auf dem richtigen Weg und freuen uns auf die nächste Herausforderung. Insgesamt hat das Affalterbacher Team eine tolle, sympathische Visitenkarte abgegeben und ein tolles Wettkampfwochenende erlebt.

Die Mannschaft um Teamchef Rainer Schleweck hatte die einzelnen Gänge in der Verantwortung und Zubereitung zugeordnet. Weiter im Team waren Wolfgang und Uschi Heising, Effi und Dieter Kemker, sowie Marianne Schleweck.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zum zwölften Platz bei den Deutschen Grillmeisterschaften der Amateure.