Die Störung ist zumindest soweit behoben, dass die Bürger nichts mehr davon mitbekommen. Foto: dpa

Die Rathausmitarbeiter haben in den vergangenen Tagen keinen Draht zur Außenwelt gehabt. Der Fehler ist weitgehend behoben.

Affalterbach - Aufatmen im Affalterbacher Rathaus. Seit gestern Mittag sind die Mitarbeiter der Verwaltung wieder auf ihren Nummern telefonisch zu erreichen. „Es gab wohl mehrere Fehlerquellen im Schaltkasten hat uns die Telekom mitgeteilt“, informiert der Leiter des Hauptamtes, Alexander Langner, unsere Zeitung. „Alle Fehlerquellen sind beseitigt, allerdings ist die Telekom-Leitung noch sehr langsam, weshalb wir vorerst weiter im Notbetrieb laufen – was aber für die Bürger keine Auswirkung hat“, versichert er. „Wir haben sozusagen noch nicht genügend Speed und warten bis die Telekom den jetzt noch existierenden Fehler beseitigt hat und schalten dann erst auf die Telekom-Leitung um.“ Seit vergangenen Mittwoch war das Rathaus ohne Telefon und Internet.