Die Polizei hat den Unfallverursacher zuhause angetroffen. Foto: dpa

Vermutlich ist Alkohol im Spiel gewesen bei einem Unfall, der sich am Montag zugetragen hat.

Affalterbach - Die Polizei vermutet, dass ein 44-jähriger Hondafahrer alkoholisiert war, als er am Montagabend gegen 20.30 Uhr auf der Landesstraße 1127 in Richtung Affalterbach in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Er fuhr mehr als 100 Meter über einen zum Teil nicht befestigten Feldweg, bevor er durch die Hecke eines Gartengrundstücks brach. Dabei wurden Büsche und ein Baum beschädigt.

Nachdem der Fahrer wieder aus dem Garten heraus gekurvt war, blieb das Auto zwischen der Landesstraße und dem Grundstück im Graben liegen. Der 44-Jährige indes setzte seinen Weg zu Fuß fort.

Passanten verständigten die Polizei, die den Fahrer zuhause aufsuchte. Da sie Alkoholgeruch bei ihm feststellte, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der angerichtete Schaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Der Wagen wurde abgeschleppt.