Wegen enes einsturzgefährdeten Daches wird die Straße gesperrt. Foto: Archiv (mz)

Arbeiten an einem einsturzgefährdeten Dach sorgen dafür, dass die Talstraße am Samstag gesperrt wird.

Affalterbach - Weil das einsturzgefährdete Dach eines Gebäudes nahe der Kreuzung Talstraße/Lange Straße/Bittenfelder Weg in Affalterbach abgetragen wird, muss die Talstraße in diesem Bereich am kommenden Samstag, 12. August, für den Straßenverkehr beidseitig gesperrt werden. Von wann bis wann genau die Arbeiten am Samstag vorgenommen werden, habe die Straßenverkehrsbehörde noch nicht mitteilen können, erklärt der Affalterbacher Hauptamtsleiter Alexander Langner gestern auf Nachfrage. „Die Arbeiten werden aber sicherlich mehr als zwei, drei Stunden andauern“, sagt er. Alexander Langner weist in diesem Zuge darauf hin, dass die Lange Straße und der Bittenfelder Weg von der Sperrung nicht betroffen und auch die Nachbargebäude in der Talstraße bis auf wenige Ausnahmen weiterhin mit dem Fahrzeug erreichbar sind.