Das Auto ist auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen. Foto: SDMG

Ein 49-Jähriger hat sich auf der Straße nach Winnenden mit seinem Auto überschlagen. Wahrscheinlich, weil er zu schnell unterwegs war.

Affalterbach - Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Winnenden und Affalterbach hat sich ein 49-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Das Unglück ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Wie Yvonne Schächtele, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, mitteilt, war der Mann gegen 0.35 Uhr mit seinem Smart in Richtung Affalterbach unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. „Er hat sich überschlagen“, sagt Yvonne Schächtele. Das Auto sei zuerst im Acker gelandet, dann auf die Straße zurückgedriftet, wo es seitlich liegen blieb. Grund für den Unfall sei wahrscheinlich gewesen, dass der Fahrer bei regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war. Der Schaden betrage 2000 Euro. Die Straße habe gereinigt und gesperrt werden müssen. Es sei aber zu keinen Verkehrsbehinderungen gekommen, sagt die Polizeisprecherin. Die Freiwillige Feuerwehr Affalterbach sei mit neun Wehrleuten im Einsatz gewesen.