Der Unfall hat einen Schaden von 42 000 Euro verursacht. Foto: dpa

Beim Abbiegen hat ein 71-Jähriger einen Lastwagen übersehen. Beim Zusammenstoß wurde er leicht verletzt.

Einen Leichtverletzten und einen Schaden von 42 000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Dienstag kurz vor 14.30 Uhr auf der Landesstraße 1124 ereignete. Ein 71-Jähriger war laut Polizeiangaben in einem Ford aus Erdmannhausen auf der Kreisstraße 1605 unterwegs und bog nach links auf die L 1124 ein. Vermutlich übersah er dabei den dort in Richtung Rielingshausen fahrenden 27-Jährigen, der am Steuer eines Lastwagen saß. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford zudem  auf einen Mercedes geschleudert, den ein 19-Jähriger fuhr. Der Senior musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto wurde abgeschleppt.