Die Polizei will wissen, was es mit dem Lastwagen auf sich hat. Foto: dpa

Zu einem Unfall ist es am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr gekommen, als ein entgegenkommender gelber Lkw einen Opel zwischen Affalterbach und Kirchberg abdrängte.

Affalterbach - Ein Lastwagen ist am Mittwoch gegen 6.40 Uhr auf der Kreisstraße 1604 zwischen Affalterbach und Kirchberg nicht auf seiner Fahrbahn geblieben. Eine 40-Jährige in ihrem Opel musste ausweichen und landete im Grünstreifen. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro.

Der Unfall ereignete sich in einer Kurve . Nach Angabe der Autofahrerin kam ihr ein gelber Lastwagen entgegen. Er habe seine Fahrbahnseite nicht eingehalten und sie dadurch zum Ausweichen gezwungen. Der Opel kam von der Fahrbahn ab und geriet in den abschüssigen Grünstreifen. Nachdem der Wagen einen Obstbaum ausgerissen und einen Leitpfosten beschädigt hatte, kam er nach etwa 150 Metern zum Stehen.

Mögliche Unfallzeugen, insbesondere ein dem Lastwagen nachfolgender Autofahrer, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach,´unter der Telefonnummer 071 44 / 90 00, zu melden.