Es gab einen Leichverletzten. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 25 000 Euro Foto: dpa

Ein Leichtverletzter und 25000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes auf der Straße zwischen Remseck-Hochdorf und Affalterbach.

Affalterbach - E

ine leicht verletzte Person und 25 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr zwischen Remseck-Hochdorf und Affalterbach. Ein 50-Jähriger fuhr in einem Alfa-Romeo auf der Kreisstraße 1669 von Hochdorf in Richtung Affalterbach. In einer engen Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts auf den Grünstreifen, lenkte seinen Wagen auf die Fahrbahn zurück, übersteuerte und kam nach links auf den dortigen Grünstreifen. Er lenkte seinen Alfa-Romeo dann nach rechts auf die Fahrbahn zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Honda eines 47-Jährigen frontal zusammen. Der 47-Jährige hatte seinerseits versucht, den Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu vermeiden.

Glücklicherweise wurde der 47-Jährige nur leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße immer wieder kurzfristig gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.