Der Einbrecher hat sich ohne Beute aus dem Staub gemacht. Foto: dpa

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Sonntag in eine Gaststätte im Affalterbacher Lembergweg eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Mutmaßlich auf Bargeld hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Sonntag in eine Gaststätte im Lembergweg eingebrochen ist. Über ein gekipptes Toilettenfenster, das der Unbekannte aufhebelte, verschaffte er sich Zugang. Im Inneren durchsuchte er den Gastraum und den Thekenbereich. Hierbei entdeckte der Gesuchte zwei Bediengeldbeutel. Weil kein Bargeld darin war, geht die Polizei davon aus, dass der Einbrecher von seinem Vorhaben abließ und sich sich aus dem Staub machte. Dabei hinterließ er einen Schaden von 100 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach, Telefon 0 71 44 / 90 0-0, entgegen.