Blutspender wurden geehrt. Foto: DRK

Deutsches Rotes Kreuz Affalterbach
: Bei der Jahreshauptversammlung sind Blutspender und langjährige Mitglieder geehrt worden.

AffalterbachAffalterbach
Der Erste Vorsitzende Heinz Hörter hat in der Hauptversammlung neben den aktiven und passiven Mitgliedern auch weitere Gäste begrüßen können. Neben Vertretern der DRK-Ortsvereine Steinheim und Oberstenfeld waren auch Vertreter der örtlichen Feuerwehr, des Affalterbacher Gemeinderates sowie Bürgermeister Döttinger der Einladung des Ortsvereins gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Heinz Hörter und der Genehmigung des letztjährigen Protokolls durch die Versammlung standen verschiedene Ehrungen auf dem Programm. Zu Beginn konnte Bürgermeister Döttinger verdiente Blutspender mit der Ehrennadel des Blutspendedienstes auszeichnen. In seinem Dank an die Blutspender brachte er seine Hochachtung für die selbstlose Bereitschaft, Blut zu spenden zum Ausdruck und überreichte ein Präsent der Gemeinde.

Heinz Hörter bedankte sich bei Christa Büchele (50), Jutta Brünig (25), Manfred Oehler (125), Norbert Werb (50) sowie Jürgen Büchele (50), Udo Danner (10) und Silke Fiedler (10). Für langjährige und aktive Mitgliedschaft im Ortsverein Affalterbach konnten folgende Mitglieder geehrt werden: Lisa Wehner (20 Jahre) Marius Pache (15) Mona Knoll (10) und Tobias Kanschat (5). Der Erste Vorsitzende bedankte sich bei den Jubilaren mit einer Urkunde und einem Präsent des Ortsvereins.

Die folgenden Tätigkeitsberichte des Vorsitzenden, der Bereitschaftsleitung, und des Seniorenclubs zeigten die vielfältigen Aufgaben der einzelnen Gruppen und ließen das große Engagement der aktiven Mitglieder des Ortsvereins erkennen .

Nach dem folgenden Kassenbericht bescheinigten die Kassenprüfer der DRK-Kassiererin Nadja Pache eine vorbildliche Kassenführung.

Bürgermeister Steffen Döttinger überbrachte im Rahmen einer kleinen Ansprache den Mitgliedern des Ortsvereins den Dank der Gemeinde für die geleistete Arbeit und stellte auch eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem örtlichen Deutschen Roten Kreuz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde fest.

Auf seinen Antrag hin wurden Vorstand und Kasse einstimmig entlastet.

Nachdem keine Anträge eingegangen waren und auch zum Punkt Verschiedenes nur einige Informationen weiterzugeben waren, konnte der Erste Vorsitzende die Versammlung schließen und dem gemütlichen Teil des Abends stand nichts mehr im Wege.