Affalterbach Autofahrer übersieht Radler

Von
Grund für den Unfall war offenbar die Unachtsamkeit eines Autofahrers. Die Foto: dpa

Schwere Verletzungen hat ein 51 Jahre alter Radfahrer erlitten, der am Montagmorgen in der Bittenfelder Straße in Affalterbach in einen Unfall verwickelt wurde.

Nach Angaben der Polizei befuhr um kurz nach 7 Uhr ein 26 Jahre alter Autofahrer die Bittenfelder Straße in Richtung Ortsmitte. Schließlich wollte er nach links abbiegen, um auf einen Parkstreifen zu gelangen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den 51-Jährigen, der auf seinem Mountainbike in die Gegenrichtung unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß und der Radler, der einen Helm trug, stürzte zu Boden. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3600 Euro.

Artikel bewerten
10
loading