Die Feuerwehr hat den Baum von der Straße geräumt. Foto: Feuerwehr

Ein Autofahrer ist am Samstagmorgen gegen einen Baum geschleudert, der Baum fiel um.

Die Feuerwehr Affalterbach ist am Sonntagmorgen in die Erdmannhäuser Straße gerufen worden. Dort war ein in Fahrtrichtung Erdmannhausen fahrendes Auto mit der Fahrerseite gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum geprallt. Durch den Aufprall wurde der Baum umgerissen und das Auto gedreht, bevor es gegen eine Hecke schleuderte. Aufgrund der starken Schäden am Fahrzeug verlies der Fahrer sein Auto durch ein Seitenfenster. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und nach der polizeilichen Unfallaufnahme, der Baum entfernt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr medizinisch erstversorgt und an einen Rettungswagen übergeben. Während der Schaden am Kastanienbaum noch nicht beziffert werden kann, entstand am Auto ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Die Feuerwehr Affalterbach war mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften von etwa 8 bis 9.30 Uhr im Einsatz.