Eine gute Woche haben sie für Ärger gesorgt – jetzt sind sie wieder weg. Foto: KS-Images.de

Die Hindernisse sind am Samstagmorgen wieder entfernt worden.

Eine gute Woche haben sie für Aufregung und Ärger gesorgt. Am Samstagmorgen sind die riesigen Steine schließlich wieder vom Parkplatz des Discounters Netto in Affalterbach entfernt worden. Wer veranlasst hatte, dass die Steine überhaupt dort abgelegt werden, ist ebenso unklar wie, wer das Kommando zum Abtransport gegeben hat. Der Eigentümer des Platzes will sich nicht äußern, erklärt aber gegenüber der Presse, es sei nicht seine Entscheidung gewesen. Die Pressestelle des Discounters war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Im Ort machte die Information die Runde, dass die Steine verhindern sollten, dass große Lastwagen auf dem Platz wenden.

Wie dem auch sei: Fakt ist, dass es wegen der Steine zu mehreren Unfällen gekommen ist. Am 23. September sind laut der Polizei Marbach gleich zwei Fahrzeuge an ihnen hängen geblieben, am 25. September ein weiteres. Außerdem habe es zwei weitere Crashs gegeben – zu denen die Polizei jedoch nicht gerufen worden sei.

Das Aufstellen der Hindernisse könnte als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden, doch wie gesagt: Am Samstagmorgen wurden die Steine wieder entfernt und damit müsste erst einmal wieder Ruhe einkehren am Apfelbach.