Mit guter Laune und Spaß an der Bewegung ist die Gruppe unterwegs. Foto: ADFC

Die Forellentour des ADFC Marbach feiert ihren 15. Geburtstag. An Attraktivität hat der Klassiker in all den Jahren nichts eingebüßt.

Marbach
– Das ist schon das 15. Jahr der Forellentour der Ortsgruppe Marbach des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). 28 Radler und Radlerinnen, darunter auch Mitglieder aus Schwaikheim und Schwäbisch Gmünd, konnte Vereinsvorsitzende Waltraud Häfner bei idealem Radwetter letzten Sonntag am Neckarsteg begrüßen. Die Anzahl der Pedelecfahrer erfreut sich dabei immer größerer Beliebtheit. In zwei Gruppen ging es los. Die Gruppe um Thomas Sartison stellte mit sechs Radlern die kleinere dar, da diese auch mehr Kilometer und vor allem mehr Höhenmeter zu bewältigen hatte. Die größte Gruppe um Waltraud Häfner startete ebenfalls in Richtung Bottwartal. Um die Kreiselbaustelle in Steinheim zu umgehen, radelten sie über die Feldwege im Gewann Röt am Wellarium vorbei und weiter auf der alten Verbindungsstraße nach Großbottwar. Am Storchenkreisel schwenkte dann der ganze Trupp Richtung Laauser-Areal und fuhr weiter an der Bottwar entlang nach Oberstenfeld. Hier gönnten sich die Radler eine Verschnaufpause am neu gestalteten Marktplatz mit erfrischendem Brunnen. An der Unteren Ölmühle trennte sich die Gruppe nochmals in zwei Hälften. Während die eine geradewegs zur Oberen Ölmühle radelte, machte die andere noch einen Schlenker über den hügeligen Schleifrain. Bei Familie Seim an der Oberen Ölmühle angekommen warteten nicht nur die geräucherten Forellen auf die hungrigen Pedaleure, sondern auch die Sonne ließ sich blicken mit ihren wärmenden Strahlen. Ein perfekter Jubiläumstag für den Klassiker.