Die Zeitungszustellerin ist an mehreren Stellen gebissen worden. Foto: dpa

Die mutmaßliche Besitzerin rief den Hunden, diese reagierten allerdings nicht. Die Zeitungszustellerin hat nun mehrere Verletzungen.

Abstatt - Zwei frei laufende Hunde kamen am vergangenen Samstagvormittag auf eine Zeitungsausträgerin zu, die in der Abstatter Landhausstraße unterwegs war. Eines der beiden braunen, schäferhundgroßen Tiere biss die 43-Jährige an mehreren Stellen. Die mutmaßliche Besitzerin rief den Hunden, diese reagierten allerdings nicht. Die angegriffene Frau stürzte und zog sich dabei weitere Verletzungen zu.

Zum Glück griffen beherzte Anwohner ein und zogen den Hund von seinem Opfer weg, sonst wäre alles sicherlich noch schlimmer geworden. Die 43-Jährige musste sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Gegen die Besitzerin der Hunde wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.